Der Frühling kündigt sich an: Da kommen nicht nur die Blumen zum Vorschein, sondern auch Hasen und Monster – mit Anregungen, die mit Kindern in Gesang, Tanz und Spiel umgesetzt werden können. Freuen Sie sich mit uns auf das Heft 1 2019 von “Musik, Spiel und Tanz”.

 

Hahn, Leonard / Böttcher, Jennifer

Versteckt

Bewegungs- und Klangspiele rund um das Versteckenspielen

erschienen in: Musik, Spiel und Tanz 2019/01 , Seite 34 
 

Sonne, Regen oder Wind – für Kinder spielt das Wetter beim Spielen keine Rolle. Kinder spielen sich ins Leben und entdecken ihre Umwelt. Ob fantasievolle Rollenspiele, lebendige Bewegungsspiele oder einfache soziale Regelspiele – das Spiel in seiner vielfältigen Art und Weise ist elementarer Bestandteil ihres Alltags. Dabei sind auch Spiele aus vergangenen Zeiten heute bei Kindern noch sehr beliebt, wie etwa das klassische Versteckspiel, das über die Jahre so manche Variation erlebt hat. Und wer kennt nicht den Reim „Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein ...“?!

Leonard Hahn, Lalaleo, Schottmusic