,,Rockig, cool und mit Ohrwurm-Charakter...", so beschreiben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nydamer Weg Ihren neuen Schulsong, der im Juli 2017 seine Premiere feierte. Im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Grundschule Nydamer Weg, der Rudolf Ballin Stiftung e.V. und Lalaleo entstand ein Song mit einem hohen Identifikationspotenzial aller an der Schule Beteiligten. Leonard Hahn entwickelte hierzu eigens eine Komposition, auf deren Grundlage er mit den Schülerinnen und Schülern sowie pädagogischen Fach- und Lehrkräften der Grundschule Nydamer Weg den Songtext entwickelte. Es folgten professionelle Gesangs- und Instrumentalaufnahmen in einem Hamburger Tonstudio, die Leonard Hahn federführend begleitete. Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es den Nydam Song inklusive einer Instrumentalversion auch auf CD!

Damit bleibt dieses erfolgreiche Projekt, das allen Teilnehmern sehr viel Spaß bereitet hat, sicherlich noch lange in Erinnerung.

Ihr seid auf das Ergebnis gespannt!?  Dann hört mal rein ...

Lalaleo
Musik probehören: